Methoden



Methoden

Jeder Mensch ist einzigartig und bringt seine eigene Lebensgeschichte mit, das heißt, es kann für jeden Menschen etwas anderes sein, das heilt.

Deshalb ist es wichtig über verschiedenes therapeutisches Handwerkszeug zu verfügen, denn es gibt es in meinen Augen keine Patentmethode, die für alle Menschen gleich wirksam ist.

Meine Patienten und Klienten therapiere und coache ich schwerpunktmäßig mit:

» Gesprächstherapie nach C. R. Rogers
» Systemischer und Kognitiver Verhaltenstherapie
» Systemischer Paartherapie
» Kognitiver Verhaltenstherapie
» Lösungsfokussierter Kurzzeittherapie nach S. Shazer
» Psychodynamisch–imaginativer Traumatherapie (nach Reddemann)
» Energetischer Psychologie (EMDR, EFT und BSFF)
» Systemischer Familien– und Organisationsaufstellung
» Mentaler Ressourcen Aktivierung
» Kommunikationspsychologie
» persolog® Persönlichkeits–Modell

Im Mittelpunkt meiner Arbeit ist niemals eine Technik, sondern SIE und Ihre individuellen Bedürfnisse stehen im Fokus meiner Arbeit!