Über mich



Zur Person

Tiefes Interesse für das Wesen der menschlichen Natur und die Frage nach den Bedingungen für ganzheitliche Heilung und Gesundheit bewegen mich seit meinem Studium der Medizinischen Lehrassistenz. Dies führte mich zu meiner beratenden und therapeutischen Arbeit mit Menschen jeden Alters während der letzten 29 Jahre.

Seit 2010 arbeite ich in eigener Praxis mit den Schwerpunkten Psychosoziale Beratung / Psychotherapie / Akute Krisenintervention und Coaching.

» Privat: Jahrgang 1966, in Partnerschaft lebend, erwachsener Sohn


Yvonne Volkmar

Mein Motto


"In jedermann ist etwas Kostbares,
das in keinem anderen ist."

(Martin Buber)



Soziales Engagement

Coaching für Patienten der neurologischen Fachklinik Rhein–Ruhr, Essen – "Zurück in den Berufsalltag"

Verbände

Logo AFNB Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement
Logo DeGPT Deutschsprachige Gesellschaft für Psychotraumatologie
Logo DVCT Akkreditierte Trainerin im Deutschen Verband für Coaching und Training e.V.
Logo VFP Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten und Psychologischer Berater e.V.