yvonne-volkmar-6x8.jpg

Tiefes Interesse für das Wesen der menschlichen Natur und die Frage nach den Bedingungen für ganzheitliche Heilung und Gesundheit bewegen mich seit meinem Studium der Medizinischen Lehrassistenz. Dies führte mich zu meiner beratenden und therapeutischen Arbeit mit Menschen jeden Alters während der letzten 31 Jahre. 

Seit 2010 arbeite ich in eigener Praxis bei Münster, mit den Schwerpunkten Psychosoziale Beratung / Psychotherapie / Akute Krisenintervention und Coaching.

 

Mein Motto

"IN JEDERMANN IST ETWAS KOSTBARES,
DAS IN KEINEM ANDEREN IST."

(MARTIN BUBER)

SOZIALES ENGAGEMENT

Coaching für Patienten der neurologischen Fachklinik Rhein–Ruhr, Essen – "Zurück in den Berufsalltag"

Verbände

  • Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement

  • Deutschsprachige Gesellschaft für Psychotraumatologie

  • Akkreditierte Trainerin im Deutschen Verband für Coaching und Training e.V.

  • Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten und Psychologischer Berater e.V.